Zurück zur Übersicht

Zwillingsbrüder sollen zusammen aufwachsen

Die beiden Brüder sind gerade mal ein Jahr alt und haben in ihrem kurzen Leben schon viel durchgemacht. Ihre Mutter Zawadi erzählt, dass sie im siebenten Monat schwanger war, als sie einen epileptischen Anfall bekommt. Sie wird schnell ins Krankenhaus gebracht, Shaffi und Mahmood kommen zwei Monate zu früh per Kaiserschnitt zur Welt. Sechs Wochen lang kämpfen die Mediziner im Krankenhaus um die Zwillinge, dann sind sie „über den Berg“.

Doch dann beginnt Shaffis Kopf anzuschwellen. Der Arzt diagnostiziert einen Hydrocephalus (Wasserkopf) – eine häufige Folge einer Hirnblutung, die durch eine Frühgeburt ausgelöst werden kann. Shaffi braucht dringend Medikamente, die seine Mutter aber nicht bezahlen kann.

Mahmood weicht seinem Zwillingsbruder nie von der Seite. Es scheint, als wolle er ihn beschützen und es ist zu spüren, dass die beiden eine Art unsichtbares Band zusammenhält. Die beiden sollen zusammen aufwachsen können!

Um Shaffi zu helfen, müssen wir schnell die dringend benötigten Medikamente zur Verfügung stellen. Außerdem braucht er unbedingt eine Shunt-Operation. Alles in allem werden dafür etwa 1.200 Euro benötigt.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, diese Summe aufzubringen:

Spenden – Child-Help
Paypal.me/ChildhelpGE
IBAN: DE13 2545 1345 0051 0851 73

Vielen Dank, dass Sie einen Unterschied für Kinder mit Spina bifida und Hydrocephalus machen!

#LebenGeben