Zurück zur Übersicht

Ein Van für das House of Hope in Kitongo

Im House of Hope werden Kinder mit Spina bifida (offenem Rücken) und/oder Hydrocephalus (Wasserkopf) sowie ihre Eltern vor und nach einer Operation betreut. Sie erhalten eine adäquate Pflege und können sich erholen. Die Eltern werden durch Fachpersonal geschult und beraten. Außerdem können sie sich mit anderen Eltern in einer ähnlichen Situation austauschen.

Das House of Hope Kitongo liegt in der Nähe des Victoriasees und etwa 50 Kilometer vom Bugando Krankenhaus in Mwanza entfernt. In Bugando werden Kinder mit Spina bifida und Hydrocephalus operiert oder kommen für wichtige Nachsorgeuntersuchungen dorthin. Der Transport der oft gesundheitlich schwer beeinträchtigten Kinder zwischen diesen beiden Orten ist zurzeit beschwerlich und aufwendig. Er funktioniert nur durch die Hilfe einer Partnerorganisation und das auch nur an zwei Tagen der Woche. Ein eigener Van für das Haus of Hope würde mehr Flexibilität erlauben und ist zudem essenziell in Notfallsituationen (z.B., wenn ein Kind in der Nacht erkrankt), denn ein Krankenwagen steht dort nicht zur Verfügung.

Das House of Hope in Kitongo braucht dringend einen eigenen Van.

Der Kaufpreis des Vans und die Betriebskosten für das erste Jahr belaufen sich auf zusammen mindestens 24.000 Euro.

Unterstützen Sie dieses wichtige Projekt und spenden Sie dafür unter: https://spenden.givingtuesday.de/organization/child-help-ev/

Der Giving Tuesday ist der Internationale Tag des Gebens und findet am 29. November 2022 statt. An diesem Tag setzen Menschen weltweit ein Zeichen als Gegenaktion zum Black Friday und unterstützen gemeinnützige Organisationen und Initiativen.

#LebenGeben