Zurück zur Übersicht

Neue Geschäftsführerin für Child-Help Deutschland

Als Projektmanagement- und Marketingexpertin, die ihre Wurzeln zur Hälfte in Mexiko und zur Hälfte in Österreich hat, prägte Jacqueline Pirkelbauer über viele Jahre die Erfolgsgeschichte von Red Bull in Mexiko und Portugal. „Nun verabschiede ich mich von der Welt der reinen Wirtschaftsunternehmen und möchte mich mit meiner ganzen Kraft für Kinder mit Spina bifida und Hydrocephalus im Globalen Süden engagieren. Mein Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen zu leisten und ihnen eine erfüllte Zukunft zu ermöglichen. Diese Entscheidung gründet sich auch auf meinen persönlichen Erfahrungen, denn ich bin selbst in einem Land aufgewachsen, in dem ich Armut gesehen habe und weiß, wie sehr Hilfe benötigt wird.“

Mit Hilfe von Pirkelbauers Expertise will Child-Help in Zukunft noch effizienter und wirkungsvoller arbeiten. So kann die Organisation mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einer maximalen Anzahl von Kindern den Weg in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben ebnen.

Jacqueline Pirkelbauer folgt Thomas Martens nach, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Child-Help setzt sich für Kinder mit Spina bifida und Hydrocephalus in einkommensschwachen Ländern des Globalen Südens ein. Die Organisation finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Der Schwerpunkt liegt derzeit in Ostafrika: In Tansania, Kenia und Uganda unterhält Child-Help eigene Länderbüros. Aber auch in Lateinamerika und der Ukraine führt die Organisation Hilfsprojekte durch. In Europa ist Child-Help in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und in Italien vertreten, um die Vision einer erfüllten Zukunft für Kinder mit Spina bifida und/ oder Hydrocephalus zu verwirklichen.

#LebenGeben